Paris  News & Infos ! Paris News & Infos Paris Forum ! Paris Forum Paris Videos ! Paris Videos Paris Fotos ! Paris Foto - Galerie Paris WEB-Links ! Paris Web - Links Paris Lexikon ! Paris Lexikon Paris Kalender ! Paris-News.de Kalender
Paris News & Paris Infos & Paris Tipps

 Paris-News.de: News, Infos & Tipps zu Paris

Seiten-Suche:  
 
 Paris-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Tipp: Französische Delikatessen
Französische Feinkost genießen

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Who's Online
Zur Zeit sind 63 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Online - Werbung

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Haupt - Menü
Paris-News.de - Services
· Paris-News.de - News
· Paris-News.de - Links
· Paris-News.de - Forum
· Paris-News.de - Galerie
· Paris-News.de - Lexikon
· Paris-News.de - Kalender
· Paris-News.de - Testberichte
· Paris-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Paris-News.de News
· Paris-News.de Rubriken
· Top 5 bei Paris-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Paris-News.de
· Mein Account @ Paris-News.de
· Mein Tagebuch @ Paris-News.de
· Log-Out @ Paris-News.de
· Paris-News.de Account löschen

Interaktiv
· Paris News Link senden
· Paris News Event senden
· Paris News Bild senden
· Paris News Testbericht senden
· Paris News News posten
· Paris-News.de Feedback geben
· Paris-News.de Kontakt-Formular
· Paris-News.de weiterempfehlen

Community
· Paris-News.de Mitglieder
· Paris-News.de Gästebuch

Information
· Paris-News.de FAQ/ Hilfe
· Paris-News.de Impressum
· Paris-News.de AGB
· Paris-News.de Statistiken

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Seiten - Infos
Paris News DE - Mitglieder!  Mitglieder:629
Paris News DE -  News!  News / Infos:2.789
Paris News DE -  Galerie!  Paris Fotos:10
Paris News DE -  Links!  Web-Links:3
Paris News DE - Forumposts!  Forum-Beiträge:160
Paris News DE -  Kalender!  Events / Termine:0
Paris News DE -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Paris News DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Amazon STRATO F-PM Expedia.de ru123

Paris-News.de - News, Infos & Tipps rund um Paris & Pariser & Pariserinnen !

Paris News! Hamburg Tourismus trotzt der Krise 10% Übernachtungszuwachs im September

Geschrieben am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Paris-News.de


Paris-News Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: (ddp direct) Hamburg, 20. November 2009 (HHT) - Im September kann der Hamburg-Tourismus 792.443 Übernachtungen und damit einen Zuwachs von 10% gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnen. Von Januar bis September stiegen die Übernachtungen um 5,5%. Damit verzeichnet Hamburg das stärkste Wachstum im Vergleich der europäischen Städtedestinationen.

2009 ist bislang trotz Krise ein außergewöhnlich gutes Jahr für den Tourismus in Hamburg. Vor allem in Deutschland hatten Verbraucher in den letzten Monaten durch verschiedene Konjunkturmaßnahmen sowie allgemein gesunkene Verbraucherpreise mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, die in Urlaubsreisen investiert werden konnten. Zudem setzen Urlauber aufgrund der Krise und einer damit einhergehenden Verunsicherung verstärkt auf Reisen im eigenen Land. Hiervon profitiert der Deutschland-Tourismus insgesamt. Allerdings verbuchen die meisten deutschen Städte aufgrund der sinkenden Auslandsnachfrage rückläufige Zahlen. "Umso erfreulicher ist es, dass Hamburg und Berlin am stärksten wachsen. Nach Rekordergebnissen im Juli und August übertrifft auch der September mit einer zweistelligen Zuwachsrate unsere Erwartungen", so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH (HHT).

2010 aber steht der Tourismusbranche ein schwieriges Jahr bevor. Für von Albedyll ist klar: "Die guten Ergebnisse sind kein Selbstläufer, sondern das Ergebnis intensiver Bemühungen. Wir dürfen uns auf dem Erfolg nicht ausruhen, denn das neue Jahr bringt schwierige Voraussetzungen für den Tourismus. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir daran, Hamburgs Spitzenposition in Europa zu festigen und den Erfolg des Hamburg-Tourismus fortzusetzen."

Hamburg wächst in Europa am stärksten
Mit einer Steigerung der Übernachtungen von Januar bis September um 5,5% wächst Hamburg in Europa am stärksten. Die Wettbewerber verzeichnen teilweise deutliche Rückgänge der Besucherzahlen. So gingen die Übernachtungen in Paris, Madrid und Wien um jeweils rund 6% zurück. Besonders von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise betroffen sind osteuropäische Städte wie Prag und Budapest, die zweistellige Rückgänge verzeichnen. Neben Hamburg können lediglich Berlin, Stockholm und Barcelona ebenfalls positive Zahlen vermelden.

Hamburg Tourismus GmbH
Sascha Albertsen
Steinstraße 7
20095
Hamburg
albertsen@hamburg-tourismus.de
040-30051111
http://hamburg-tourismus.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Paris-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Paris-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Hamburg Tourismus trotzt der Krise 10% Übernachtungszuwachs im September" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Paris-News.de könnten Sie auch interessieren:


Paris-Skyline- ...

Paris-Eiffeltu ...

Paris-Eiffeltu ...

Paris-Montmart ...

Paris-Montmart ...

Paris-Notre-Da ...
Diese Forum-Threads bei Paris-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Audrey Tautou entzündet Weihnachtsbeleuchtung an Champs-Elysées (Aaron1, 02.02.2012)

Diese Forum-Posts bei Paris-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Jetzt hat sogar US-Präsident Donald Trump in einer Pressekonferenz betont, dass er nicht mehr an Zweistaatlichkeit glaube. Das heißt der Krieg kann jeder Zeit wieder in eine heiße Phase gehen. Ich ... (Maurice, 22.02.2017)

 Ich traue der ganzen Sache nicht. Die Franzosen benutzen immer Worte, wo du denkst das ist der Himmel auf Erden und dann entpuppt es sich als etwas ganz anderes. Ich höre: pommes de terre en robe de ... (Isolde, 01.04.2013)

 Ja ja ja, es gibt in Paris ungefähr so viele Lokale wie die Av. d. Champs Elysee Pflastersteine hat. Wenn ich Montmartre besuche dann gehe ich unter anderem durch die Lepic weil das einfach eine tol ... (Ortwin59, 25.11.2012)

 Was in Hamburg das Schanzenviertel ist in Paris Montreuil. Die Wahlheimat der alternativen Szene: Das Vierel Monteuil. Montreuil, eine Vorstadt in der sich die alternative Szene niedergelassen hat ... (Maurice, 21.05.2012)

 1929 wurde der Bois de Boulogne offiziell in die Stadt Paris eingegliedert. Gemeinsam mit dem etwa gleich großen Bois de Vincennes repräsentiert er heute etwa 80 Prozent der Grünflächen der Stadtgem ... (Aaron1, 14.05.2012)

 1848 übernahm der Staat den Wald und übertrug ihn 1852 der Stadt Paris. Im Zuge der Umgestaltung von Paris unter Napoléon III. durch Georges-Eugène Haussmann wurde der Wald unter der Leitung des Garte ... (DaveD, 26.04.2012)

 Man sollte eigentlich annehmen, dass kreative und künstlerisch tätige Menschen denken können und frei von rassistischen Vorurteilen sind. Falsche gedacht. Der britische Modemacher John Galliano kommt ... (HannesW, 14.04.2012)


Diese News bei Paris-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zum Schutz der Erde müssen wir bei der Klimapolitik auf mehreren Ebenen ansetzen (taipeh, 26.10.2017)
Minister Lee Ying-yuan

Environmental Protection Administration

Taiwan (R.O.C.)

September 2017

Der Klimawandel ist eine wissenschaftliche Tatsache und seine Auswirkungen sind bereits überall auf der Welt deutlich zu spüren. Er bedroht die menschliche Gesundheit, die Orte, wo wir wohnen, und die Nachhaltigkeit unserer sozio-ökonomischen Systeme.

Dies betrifft auch Taiwan, das allein in diesem Jahr bereits mehrere extreme We ...

 TOO GOOD TO WASTE - ''Zum Wegwerfen zu schade'' - Hay Festival Segovia (PR-Gateway, 24.10.2017)
Ein neuer Ansatz für nachhaltiges Design

Das Projekt wurde vom American Hardwood Export Council ins Leben gerufen, von Benedetta Tagliabue, EMBT, konzipiert und von Benchmark aus American Oak (amerikanischer Eiche), Maple (Ahorn), Cherry Tree (Kirsche) und Tulipwood (Tulpenholz) gefertigt. Ursprünglich für die Interni-Ausstellung "Material Immaterial" während der Milan Design Week 2017 erschaffen, hat "Too Good to Waste" eine neue Form angenommen und wurde anlässlich des Hay Festival Sego ...

 Gewinnspiel zum Semesterstart: Mit dem internationalen Studentenausweis ins Winnersemester (PR-Gateway, 16.10.2017)
Zum Start des Wintersemesters 2017/18 verlost die International Student Identity Card (ISIC) zehn Tage lang exklusive Preise für Studierende.

(Mynewsdesk) Hamburg, 16. Oktober 2017 - Neues Semester, neues Glück! Auch in diesem Jahr beginnt das Wintersemester beim internationalen Studentenausweis ISIC ( https://www.isic.de) mit dem ?Winnersemester?, dem Gewinnspiel für Studierende. Die diesjährigen Preise werden von den ISIC-Partnern STA Trave ...

 Heißer Herbst: Glücksspiele, Smartphone-Spiele, Gaming, Medizintechnik, Pkw- und Rennreifen, Autoleasing, Luxusmode, Möbel - in Europa ist so viel an Börsengängen drin wie schon lange nicht mehr! (Paris-News, 19.09.2017)
Walther Becker zum Markt für Börsengänge:

Frankfurt (ots) - Eine halbe Milliarde Euro für erboste Vögel? Eine Zig-Milliardenbewertung für Glücksspiele? In Europa ist so viel an Börsengängen drin wie schon lange nicht mehr.

Zu den Aspiranten zählen die finnische Rovio, der Entwickler des Smartphone-Spiels "Angry Birds", und die österreichische Novomatic, laut Eigendarstellung "einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt".

Im Angebot für Inves ...

 The Grounds Real Estate AG: Funktion und Architektur (PR-Gateway, 11.09.2017)
Der Brückenbau verbindet Land und Menschen, Überwindet Hindernisse - Technologischer Fortschritt in der Entwicklung des Bauens, der Funktion und der Architektur.

Verbindungen über Hindernisse, von Stadtteilen, Inseln und sogar Länder wurden durch den Bau von Brücken gelöst. Brücken sind mehr als nur Straßen, sie bereichern die Entwicklungsgeschichte der Menschen. The Grounds Real Estate AG wurde von den Initiatoren Hans Wittmann und Eric Mozanwoski 2014 gegründet mit dem Ziel von Erwerb u ...

 Außergewöhnliche Weihnachtsmärkte mit ibis Hotels: Auf den Spuren von Hanse, Hochadel und Frau Holle (PR-Gateway, 06.09.2017)
(Mynewsdesk) Ob mittelalterlich oder maritim, design-verliebt mit Hang zum Trash oder märchenhaft: Bei der thematischen Vielfalt der Weihnachtsmärkte in Deutschland kommen Romantiker wie Realisten gleichermaßen auf ihre Kosten. Die AccorHotels ibis, ibis Styles und ibis budget bieten günstige Übernachtungsmöglichkeiten ganz nach Geschmack. www.ibis.com





Freiburg: Waldwei ...

 Aarhus zeigt, was Berlin besser machen könnte (PR-Gateway, 31.08.2017)
Streitpunkt Ferienwohnungen

Berlin, August 2017 - Die europäische Kulturhauptstadt Aarhus setzt ein Zeichen gegen politischen Regulierungswahn und demonstriert, wie man mit Konsensmodellen etwa beim innerstädtischen Straßenverkehr oder beim City-Tourismus allen Bevölkerungsgruppen sowie der lokalen Wirtschaft gerecht werden kann. Radfahrer gegen Autoverkehr, Hotels gegen Privatvermieter, Einwohner gegen Touristen - das ist in Dänemarks zweitgrößter Metropole gerade NICHT die Frage. Vielme ...

 Umfrage: Die Bevölkerung befürwortet die baldige Stilllegung von Kohlekraftwerken und erwartet von der nächsten Bundesregierung einen Fahrplan für den Kohleausstieg! (Paris-News, 25.08.2017)
Zum Kohleausstieg:

Berlin (ots) - Eine breite Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland befürwortet die baldige Stilllegung von Kohlekraftwerken und erwartet von der nächsten Bundesregierung einen Fahrplan für den Kohleausstieg.

Das hat eine aktuelle repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ergeben.

Demnach sprachen sich knapp zwei Drittel (59 Prozent) der Befragten dafür aus, Kohlekraftwerke in Deu ...

 Start der Bundesligasaison 2017/2018: Wie wettbewerbsfähig ist die deutsche Bundesliga eigentlich? (prmaximus, 18.08.2017)
_ Die Bundesliga kriselt. Hoffenheim wird wohl die Champions-League Qualifikation gegen Liverpool trotz guter Leistung verpassen. Freiburg hat sich bereits aus der Europa-League verabschiedet. Und dann fängt der Motor der großen Clubs vermeintlich an zu stottern: Bayern kommt nicht richtig in Tritt und der BVB kämpft mit hausgemachten Problemen, wie der Suspendierung von Dembélé.
_ Gleichzeitig wird die Ligue 1 durch den Neymar-Transfer für 222 Mio. EUR künftig aufholen. Die schwächelnde Bund ...

 Die Programmatic Plattform Tradelab eröffnet erste Niederlassung in der Hauptstadt (PR-Gateway, 16.08.2017)
Ekaterina Tyurina leitet das Hauptstadtbüro von Tradelab.

Die Programmatic Media-Buying-Plattform Tradelab eröffnet in Deutschland seine erste Niederlassung. Das damit weltweit siebte Büro wird in Berlin von Ekaterina Tyurina als Business Development Director DACH geleitet. Tradelab gibt zudem zusammen mit seinem internationalen Partner Webedia als Sponsor den Startschuss zum Eröffnungsabend der diesjährigen Gamescom. Diese findet am ...

Werbung bei Paris-News.de:





Hamburg Tourismus trotzt der Krise 10% Übernachtungszuwachs im September

 
Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Paris-News Infos
· Weitere News von Paris-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Paris-News Infos:
SaaS-Forum lädt zu CloudStorm nach Düsseldorf


Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Online Links
Strokes Sprachen lernen meinLiLaLu - Europas größter Schaukelpferdanbieter

Paris News DE - Infos News & Tipps @ Paris ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Paris-News.de - Paris News, Paris Infos & Paris Tipps - rund um Pariser & Paris / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Hamburg Tourismus trotzt der Krise 10% Übernachtungszuwachs im September